Das Wunder con Marseille, der neue Film mit den Themen Schach und Leben

Veröffentlicht am: 22.11.2019 17:00:09
Kategorie : Geschichte und Traditionen

Das Wunder con Marseille, der neue Film mit den Themen Schach und Leben

"Das Wunder von Marseille", das ist der Titel des Films, über den wir sprechen möchten.

Der Film des Regisseurs Pierre-François Martin-Laval mit Gerard Depardieu und Assad Ahmed basiert auf einer wahren Geschichte, eine Geschichte die über Einwanderung, Hoffnung, Integration und Rückeroberung spricht.

Der Charakter des kleinen Assad Ahmed, Fahim Mohammad im Film, interpretiert mit Natürlichkeit und Intensität eine Geschichte, in der sein Vater ihn diese Geschichte wie ein Märchen leben ließ, indem er die Probleme, denen er begegnete, vor seinen Augen verborg und ihm erzählte, dass sie während  ihrer Frankreichreise einen großen Schachmeister treffen sollten.

Seinerseit, der großartige Gerard Depardieu, der Schachmeister Sylvain Charpentier, der ihn empfängt und in das kleine Talent, seine eigene verpasste Lebensmöglichkeit, ein Schachmeister zu werden, überträgt.

film Qualcosa di meraviglioso

Man berührt Themen wie Aufnahme und Asyl, aber auch Gruppengeist zwischen Jungen und der gesunde Wettbewerb zwischen Jungen.